Verabschiedung Renate Kollai

Kaum zu glauben – aber leider wahr: Renate Kollai wurde gebührend in den Ruhestand verabschiedet.
Die Klasse H1, 2a charakterisiert Frau Kollai
Wasch-Tanz der Klasse von Frau Kollai
Frau Moog verliest Urkunde
Geschenke von Kolleg/innen
Der Mitarbeiterchor sindgt für Frau Kollai
Frau Kollai verabschiedet sich

Nach über 40 Jahren Dienst an unserer Schule, im Internat und sogar damals im Internat In der Olk in der Trierer Innenstadt wurde unsere liebe Kollegin Renate Kollai am Freitag, 26.01.2024, in den Ruhestand verabschiedet. Wie es sich gehört, wenn mal so lange so tüchtig gearbeitet hat, wurde dazu ein kleines Programm aufgefahren. Der Unterstufenchor, in dem Frau Kollai lange mitgewirkt hat, sang für sie, ihre Klasse beschrieb Frau Kollais Charakter, Frau Moog fand ein paar persönliche Worte und verlas die Renten-Urkunde, der Personalrat verabschiedete sich mit einem Geschenk des ganzen Kollegiums und schließlich trat der Mitarbeiterchor mit einem umgedichteten Lied auf. Dieses gefiel der Schülerschaft so gut, dass sie sogar eine Zugabe forderte. Nachdem die Schülerinnen und Schüler schließlich im Klassenverband ihre Zeugnisse entgegengenommen und den Heimweg angetreten hatten, feierte Frau Kollai noch mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die sie zu einem leckeren Buffet eingeladen hatte.

Wir wünschen Frau Kollai einen guten Start in diese neue Lebensphase, weiterhin viel Elan und ganz viel Spaß bei den schönen Dingen des Lebens, für die sie jetzt hoffentlich ganz viel Zeit hat.