Schülerbeförderung an der WHC-Schule

Die externen Schülerinnen und Schüler werden grundsätzlich täglich mit Kleinbussen von zuhause zur Schule und zurück befördert. Die Schulbusse werden vom Schulverwaltungsamt der Stadt Trier in Auftrag gegeben, zurzeit erfolgt die Beförderung auf verschiedenen Buslinien durch die Firmen Omnitour aus Trier, Weiler-Kleinbus aus Trier und Thieltges-Reisen aus Welschbillig.

Die Kinder werden grundsätzlich an der Haustür abgeholt und steigen unmittelbar vor dem Haupteingang der Schule aus, dies wird von Lehrkräften beaufsichtigt.
Kosten entstehen den Eltern hierfür nicht.

Diejenigen Schülerinnen und Schüler, die von ihrer Entwicklung und vom Alter in der Lage sind, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen, und bei denen gleichzeitig eine zumutbare Anbindung ans öffentliche Verkehrsnetz besteht, können mit öffentlichem Bus oder der Bahn anreisen. Auf Antrag der Eltern (Antrag muss von den Eltern online gestellt werden, (Link zum Antrag) erhalten die Kinder vom Schulverwaltungsamt eine kostenlose Jahreskarte.

Gleiches gilt auch für die Fahrten der Internatskinder an den Wochenenden. Sie können ebenfalls in die bestehenden Buslinien integriert werden oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Sie erhalten keine Jahreskarte sondern rechnen die Einzelfahrten mit der Schule ab.

Kinder laufen zu Schulbus

Ansprechpartner

Bei Fragen zur Schülerbeförderung wenden Sie sich bitte an den Verwaltungsleiter Martin Reichert
reichert.martin(at)whcs.lsjv.rlp.de