Besuch der Plastikwerkstatt der Uni Trier

Am Freitag, 1. März 2024, hat die Ateliergruppe (Klassen H2-5 und H4) im Rahmen des aktuellen Sachthemas „Müll“ einen Ausflug in die Plastikwerkstatt der Universität Trier unternommen.
Bilderkollage

Aussagen wie zum Beispiel „Können wir noch länger bleiben?“, „Ich will noch nicht gehen!“, „Gehen wir nächste Woche wieder in die Plastikwerkstatt?“ zeigen, wie viel Spaß die Kinder bei dem Besuch der Plastikwerkstatt der Uni Trier hatten. Das Team der Plastikwerkstatt hat uns herzlich willkommen geheißen und allen Beteiligten einen superpraktischen und unglaublich lehrreichen Projekttag ermöglicht. So konnten die Kinder ihr Wissen rund um das Thema Müll und Recycling vertiefen. Das absolute Highlight für die Kinder dabei war, dass sie den Recyclingprozess hautnah miterleben und eigenständig ausführen konnten! Die aus altem Plastik hergestellten Lineale, Knöpfe und Perlen durften die Kinder am Ende sogar mit nach Hause nehmen. Die Kinder sind sehr stolz auf ihre Arbeiten! Der Besuch in der Plastikwerkstatt war für uns alle, Schülerinnen und Schüler wie auch Lehrkräfte, ein unglaublich beeindruckendes Erlebnis. Vielen Dank liebes Plastikwerkstatt-Team!