Musical-Aufführung „Der Schatz der Piraten“

Am Donnerstag und am Freitag, 25./26.04.2024, präsentierte unser Unterstufen-Chor eine musikalische Piraten-Truppe.

Der Schülerchor singt auf der Bühne, buntes Bild
Der Unterstufenchor

Der Käpt‘n und seine Piraten dümpeln in lauen Gewässern. Nichts zu tun, kein Schiff zu kapern, keine Beute zu machen. Vor Langeweile droht schon Meuterei - aber was ist das? Eine Flaschenpost! Schnell eingeholt und reingeschaut. Eine Schatzkarte! Also machen sich die Piraten, begleitet von ihren Gefangenen Prinzessin Filomena und deren Gouvernante, auf die Suche nach der geheimnisvollen Schatzinsel. Sie erwarten schreckliche Gefahren, einige Überraschungen und schließlich ganz viel Applaus. Die Zuschauer waren begeistert vom Chor, von den Schauspielern, von der Instrumental-Begleitung der Klasse 7/8, vom Bühnenbild, Licht, Technik und allem drumherum. Vielen Dank an Frau Metzdorf und Frau Kreutz für diese tolle Aufführung!

Verkleidete Schüler als Piraten auf der Bühne mit Steuerrad
Die Piraten-Crew
Verkleidete Piraten als Schüler auf der Bühne
Die Schatzkarte aus einer Flaschenpost
Verkleidete Schüler als Piraten auf der Bühne
Ruhm und Reichtum
Schüler mit Instrumenten begleiten das Theaterstück instrumental.
Tolle Instrumental-Begleitung durch die S7-8
Verkleidete Schüler als Piraten erhalten einen Plattenvertag auf der Bühne
Ein Plattenvertrag für die musikalischen Piraten
Verkleidete Schüler als Piraten auf der Bühne
Abzocke von den Musik-Piraten
Alle applaudieren den verkleideten Piraten
Applaus für die Piraten
Plakat zur Aufführung "Der Schatz der Piraten"

Gäste aus der Grundschule Tarforst haben sich liebevoll bedankt!

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Tarforst waren am Freitag, dem 26.04.24 zur Aufführung des Musicals ebenfalls eingeladen.
Sie haben sich mit 4 selbstgemalten Bildern und Schokolade in der Schule bedankt.
Wir freuen uns auf den nächsten Besuch!